BIGALKES.

Ganz persönlich.

Mehr über uns hier.

UNTERSTÜTZUNG.

Ganz konkret.

oder per Überweisungsträger

UNSERE ARBEIT.

Ganz offiziell.

Unser Einsatz wird betreut von der Vereinigten Deutschen Missionshilfe e.V., einem anerkannten, gemeinnützen Verein.

Der Umgang mit Ihren Spenden wird von der Deutschen Evanglischen Allianz geprüft.

Die erste Schuluniform...

Die dreijährige Nicol freut sich schon riesig
Die dreijährige Nicol freut sich schon riesig

Die erste Schuluniform wurde ausgegeben und so Gott will, werden noch viele hunderte folgen. Heute Morgen um 7 Uhr in der Frühe standen die ersten Kinder vor der Tür, um nun auch sichtbar zur Schulgemeinschaft zu gehören. Die dreijährige Nicol (Foto) ist eines der zukünftigen Kindergartenkinder, das sich schon riesig freut. „Voy al Diospi“ [Ich gehe zu Diospi] sagt sie, als sie stolz ihre Uniform in Empfang nimmt. Nach Aussage der Mutter fragt sie jeden Morgen, wann es denn endlich losgeht.

 

Neben der Schuluniform erwerben die Eltern auch die Schulbücher und geben die Gebrauchsartikel (Hefte, Blätter, Stifte etc.) bei ihren Klassenlehrern ab. Unterdessen reißt das Interesse in der Bevölkerung nicht ab: alleine heute Vormittag kamen zehn Eltern zur Anmeldung. Daher sind wir zuversichtlich, dass sich alle geplanten Klassen weitgehend füllen. Für die Kollegen stehen nun Unterrichtsplanungen und die Einrichtung der Unterrichtsräume an, während Christian mit seinem Vizedirektor die Stunden- und Raumplanung macht, die Einweihungsfeier plant, Geschenke für die Großspender organisiert und nach einer letzten Grundschullehrerin sucht. Verena putzt unterdessen mit einem Team die Unterrichtsräume.

 

Am Freitag wird dann ein das erste ganz große Ziel erreicht sein: die Einweihung der Schule. Betet doch mit uns für eine schöne Feier am Freitag!

 

Eure Bigalkes