BIGALKES.

Ganz persönlich.

Mehr über uns hier.

UNTERSTÜTZUNG.

Ganz konkret.

oder per Überweisungsträger

UNSERE ARBEIT.

Ganz offiziell.

Unser Einsatz wird betreut von der Vereinigten Deutschen Missionshilfe e.V., einem anerkannten, gemeinnützen Verein.

Der Umgang mit Ihren Spenden wird von der Deutschen Evanglischen Allianz geprüft.

Das Team findet sich

Gruppenarbeit rund um die Frage, was heute einen Schüler ausmacht.
Gruppenarbeit rund um die Frage, was heute einen Schüler ausmacht.
Maria Luisa Henrici begeisterte das junge Kollegium.
Maria Luisa Henrici begeisterte das junge Kollegium.

Heute hat sich zum ersten Mal das Lehrerteam des Colegio Diospi Suyana versammelt, um die inhaltliche Arbeit aufzunehmen. Nach einer Begrüßung durch den Schulträger Herrn Dr. John gab es einen ersten Gottesdienst. Gleich danach stiegen die 17 Kolleginnen und Kollegen voll in die inhaltliche Arbeit ein...

Vier Grundschullehrerinnen, zwei Erzieherinnen, drei ausländische Lehrer, vier pädagogische Hilfskräfte, der Schulpastor, die Sozialarbeiterin und wir beiden Direktoren lauschten gespannt der ersten Fortbildung. Eigens dazu reiste Maria Luisa Henrici für drei Tage aus Lima an. Sie leitet die Kindergärten der Gutenbergschulen, einer Einrichtung, die uns bei der Gründung der Schule bislang in vielerlei Form massiv unterstützt hat. Mit ihrer Fortbildung setzt sie bis Ende der Woche wertvolle Impulse für die Ausrichtung des Kindergartens und der Primarstufe, denn die Schule möchte auf einem hohen Niveau starten und neue, in Peru bislang kaum bekannte Lernwege beschreiten. In schon fünf Wochen laufen die ersten Schüler über die Türschwelle, deshalb betet doch mit uns für eine Amerikanerin oder Engländerin, die die Schüler in Englisch unterrichten möchte, für eine Erzieherin und einen begeisterten Sportlehrer.